Hersteller garantie
 
 

Europaweite Neuwagengarantie der Hersteller

Die Herstellergarantie eines Neuwagens ist weder an den verkaufenden Händler, noch an das Herkunftsland gebunden.

Seit 2004 haben sich die europäischen Richtlinien im Bezug auf den Vertrieb und den Kundendienst von Neuwagen maßgeblich verändert. Die Wartung im Bezug auf die Herstellergarantie ist demnach immer fahrzeuggebunden und in ganz Europa gültig.

Alle verkauften Neuwagen aus dem auto‑dealer.com Lieferantennetzwerks unterliegen der Herstellergarantie.

Finden Sie hier die Garantiebedingungen der einzelnen Hersteller

Häufig gestellte Fragen
1
Wen muss ich kontaktieren wenn ich eine Panne habe?

Im Pannenfall raten wir Ihnen immer mit Ihrem Händler aus der auto‑dealer.com Community in Kontakt zu treten. Er kann garantierelevante Reparaturen in Ihrem Namen ausführen oder in Auftrag geben.

2
Wer repariert mein Fahrzeug während der Garantielaufzeit?

Garantiearbeiten an Ihrem Fahrzeug müssen von offiziellen Service Werkstätten der Hersteller durchgeführt werden. Diese dürfen nicht verweigert werden.

Unser telefonische Beratung wird Ihnen bei der Garantieabwicklung und Terminkoordinierung unterstützend zur Seite stehen.

3
Kann ich die Wartung meines Fahrzeugs während der Garantielaufzeit bei einer Werkstatt der auto‑dealer.com Community durchführen lassen?

Ja! Ihr auto‑dealer.com Händler übernimmt die Wartung Ihres Neuwagens von Anfang an und kümmert sich während der gesamten Garantielaufzeit und nach Ablauf der Herstellergarantie um Ihr Fahrzeug.